Freitag, 2. Juli 2010

Kornblumen in der Abenddämmerung

Gestern war ein herrlicher Abend der versprach, eine sehr fotogene Dämmerung zu bieten... - Und das wurde sie!

Ich packte also meine Kameraausrüstung plus Blitze und Stative auf den Roller und machte mich auf zur Luzeren bei Bolligen, wo ich schon ein paar mal beim Vorbeifahren diese wunderschön blau leuchtenden Kornblumen mitten im grüngelblichen Gerstenfeld hatte stehen sehen. Diese Blumen, diese Farben... das musste ich nun endlich aufnehmen!

Viel Spass beim Geniessen einer Auswahl der gestrigen Bilder:





Für diese Fotos habe ich eine ganz spezielle Beleuchtungstechnik angewandt, bei welcher einer oder mehrere "enftesselte" Blitze mit zusätzlichen Lichtformern per Funksteuerung kontrolliert werden.

Diese Beleuchtungstechnik, welche dem Fotografen fast unendliche kreative Freiheit verleiht, werden wir künftig z.B. auch bei unseren Hochzeitsfotoreportagen anwenden. Dieses Licht taucht das Brautpaar in einen strahlenden, fast magischen Da-Muss-Man-Einfach-Zweimal-Hingucken-Look! :-)

Sie können diese und noch viele weitere Blumen-, Blüten- und Pflanzenbilder im overLux.com-Fotoshop bestellen, z.B. für die Gestaltung von individuellen Dankes- & Glückwunschkarten, sowie dekorativen Fotoprodukten. Und hier geht's direkt zur Fotogalerie «Blumen, Blüten & Pflanzen»...

1 Kommentar:

  1. Das Endergebnis sieht wirklich schön aus und kann sich sehen lassen. Es ist schon erstaunlich was man mit der richtigen Beleuchtungstechnik so alles machen kann.

    AntwortenLöschen